Weitere Sternwarten, die Sternenlicht-Produkte herstellen

Unsere Vision ist es, die Idee "Sternenlicht-Produkte" auf weitere Sternwarten auszudehnen. Das braucht allerdings Geduld. Neuen Ideen schlägt oft ein harter Gegenwind entgegen und sie müssen sich erst einmal behaupten, besonders dann, wenn sie ungewohnt sind und gewisse Dogmen tangieren.

Vor ein paar Jahren mussten wir erstaunt feststellen, dass unsere Methode, das Teleskop umgekehrt, beziehungsweise "weiblich" zu verwenden und Produkte mit Sternenlicht zu bestrahlen, um sie sozusagen kosmisch "befruchten" zu lassen, bei einzelnen Astronomen Empörung hervorrief. Das ging sogar soweit, dass es Herren der Schöpfung gab, die uns aufgrund ihrer Vorurteile obskure Machenschaften und Missbrauch einer wissenschaftlichen Einrichtung vorwarfen. Dabei hatten wir stets klar beschrieben, was wir tun, wie wir es tun und dass wir hierzu einen Nutzungsvertrag mit einer privaten Sternwarte abgeschlossen haben. Die Vorwürfe waren in jeder Hinsicht falsch. Trotzdem entwickelte sich aus der Situation bald ein bedrohlicher Konflikt. Weiteres hierzu erfahren Sie im Text Starcon und die Skeptiker.

Der Zeitgeist bzw. der Strom des Bewusstseins bewegen sich unaufhaltsam in Richtung Ganzheit auf uns zu. Immer mehr historische Sternwarten stehen vor grossen Finanzierungsproblemen, weil sie für die moderne Forschung ausgedient haben und keine Förderbeiträge mehr bekommen. Wir sind daher zuversichtlich, dass sich eines Tages weitere Sternwarten für die Idee "Sternenlicht-Juwelen" öffnen werden. 

 

Starcon - sternverbunden

Starcon - Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
info@starcon.ch, Tel.: +41-(0)44 7901669
©Copyright 2020: Starcon - Zimmerli, Switzerland

Software: Rent-a-Shop.ch