Sternenlicht

Sternenlicht - ein Geschenk des Himmels


Sternenlicht ist nicht bloss irgendein Licht von oben, sondern tatsächlich ein Geschenk des Himmels an die Menschen. Sterne sind himmlische Lichtquellen mit vielfacher Bedeutung und Symbolik. Im Volksmund stehen sie für Romantik und verheissen Glück. In der Transpersonalen Psychologie repräsentieren sie das Höhere Selbst und das Überbewusstsein.

Auch physikalisch gesehen, ist Sternenlicht etwas ganz Besonderes. Es ist kohärent und somit ein Licht höherer Ordnung und Harmonie.

 

Die verborgene Harmonie des Sternenlichts
Anders als bei den verbreiteten üblichen Lichtern wie Sonnenlicht, Planetenlicht, Mondlicht, Kerzenlicht oder elektrischem Licht, sind Fixsterne so unvorstellbar weit von uns entfernt, dass sie selbst in Teleskopen noch immer als Punkte erscheinen. Deshalb wirken Fixsterne als Punktlichtquellen, welche die Eigenschaft haben, dass ihre Lichtwellen pro Farbe oder Frequenz phasenkorreliert (kohärent) sind. Etwas anschaulicher gesagt: Die Lichtwellen von Fixsternen kommen einheitlich, zusammenhängend / harmonisch auf der Erde an (Van Cittert-Zernike-Theorem). 
Irdische Faktoren wie Atmosphäre, Streulicht, Optik des Teleskops etc. können die himmlische Kohärenz des Sternenlichts zwar beeinträchtigen. Das ändert aber nichts daran, dass Sternenlicht ein besonderes Licht ist und das Geheimnis von Übereinstimmung, Einheit, Ganzheit und Harmonie in sich birgt. 
Unter folgendem Link erfahren Sie, wie die Wissenschaft die Kohärenz des Sternenlichts zur Grössenberechnung von Fixsternen nutzt.

 

Wir sind Sternenstaub

Die Astronomie hat durch detaillierte Untersuchung des Sternenlichts viele weitere Geheimnisse über die Sterne und den Kosmos entschlüsselt. So hat man zum Beispel herausgefunden, dass jeder Stern ein einzigartiges Lichtspektrum besitzt, welches über die atomare Zusammensetzung des Sterns, seine Temperatur, seinen Lebenszyklus und seine Lebensdauer Aufschluss gibt. Wissenschaftler leiten daraus ab, dass die Atome unseres Sonnensystems, unserer Erde und unserer Körper aus den Überresten eines längst verstorbenen Sterns aufgebaut sind, der lange vor unserer Sonne sein Licht in den Kosmos strahlte. Ja, wir sind tatsächlich Sternenstaub!

 

Aus Joni Mitchells "Woodstock"-Song

 

We are stardust
Billion year old carbon
We are golden

Caught in the devil's bargain
And we've got to get ourselves 
back to the garden

 
  

Sternenlicht - eine himmlische Offenbarung

Wer hätte gedacht, dass die kleinen, unvorstellbar weit entfernten Punkte am Nachthimmel so interessant sind und uns so viel mitzuteilen haben. Ihr Licht erzählt uns die Geschichte des Kosmos und verrät uns, woher die Atome der Erde und unserer Körper kommen. Und wir müssen nicht einmal zu den Sternen greifen, denn ihr Licht kommt von selbst zu uns und legt den weiten Weg zu uns kostenlos zurück. Sternenlicht ist allein schon aus dieser physikalisch-wissenschaftlichen Sicht ein Geschenk und eine Offenbarung des Himmels. Aber das ist noch lange nicht alles: Sternenlicht ist auch in metaphysischer Hinsicht höchst interessant und birgt ein wahrlich wundersames - wenn auch spekulatives - Potential in sich, den Menschen zurück in den Garten (back to the garden) und in den Lichtkörper zu führen. Mehr über das faszinierende metaphysische Potential von Sternenlicht und die mögliche Zukunftsform "Lichtkörper" erfahren Sie im Buch "Sternenlicht" von Caroline und Edwin Zimmerli. 

 

Sternenlicht-Geschenke
Durch seine innere Harmonie und seinen starken Symbolcharakter eignet sich Sternenlicht hervorragend zur Herstellung einer neuen Generation von Geschenken, die mit Sternenlicht bestrahlt / veredelt sind. Dazu gehören Eheringe, Verlobungsringe, Taufgeschenke, Edelsteine und Schmuck. Die himmlischen Boten passen zudem gut zu Geburt, Geburtstag, Valentinstag, Weihnachten und eignen sich als kleine Glücksbringer für Prüfungen, Reisen oder zum Abschied.


Kunden, die an die Zukunftsform des Lichtkörpers glauben und an der metaphysischen Anwendung von Sternenlicht-Kristallen interessiert sind, finden entsprechende Produkte und Hinweise unter der Rubrik "Metaphysik".   

 

 

 

Starcon - sternverbunden

 

 

 

 

Shop  ¦ AGB  ¦  Datenschutz  ¦  Impressum  ¦  Kontakt

© Copyright 2017: Starcon - Zimmerli, Tramstrasse 105, 8707 Uetikon am See, SWITZERLAND

Shop: Rent-a-Shop.ch