Geheimnis Sternenlicht

Die verborgene Harmonie (Kohärenz) des Sternenlichtes

Anders als bei den meisten Lichtern, wie z.B. dem Sonnenlicht, dem Mondlicht, dem Licht von Planeten, Kerzenlicht oder elektrischem Licht, sind die Fixsterne als kosmische Lichtquellen so unvorstellbar weit von uns entfernt, dass sie selbst in grösseren Teleskopen noch immer als Punkte erscheinen. Deshalb wirken Fixsterne - physikalisch gesehen - als Punktlichtquellen. Das heisst, sie haben die Eigenschaft, dass ihre Lichtwellen pro Farbe/Frequenz nicht etwa phasenverschoben, sondern phasenkorreliert (kohärent) bei uns ankommen. Solche Lichtwellen schwingen gleichsam einheitlich und bilden eine Ganzheit. Fixsterne wirken auf Grund ihrer riesigen Entfernung sozusagen als natürliche Multifrequenz-Laser!

Etwas anschaulicher gesagt: Die Lichtwellen von Fixsternen kommen einheitlich, zusammenhängend / harmonisch auf der Erde an. Auf Grund dieser Kohärenz kann man mittels geeigneter Messgeräte und der Distanz zum Stern auch seine Grösse / seinen Durchmesser berechnen (Van Cittert-Zernike-Theorem). Unter folgendem externen Link erfahren Sie genauer, wie die Wissenschaft die Kohärenz des Sternenlichts zur Grössenberechnung von Fixsternen nutzt.

Irdische Faktoren wie Atmosphäre, fremdes Streulicht, die Optik des Teleskops etc. können die himmlische Kohärenz des Sternenlichts zwar beeinträchtigen. Das ändert aber nichts daran, dass Sternenlicht ein besonderes Licht ist, welches das Geheimnis von Übereinstimmung, Einheit, Ganzheit und Harmonie in sich birgt. Ob das mit ein Grund dafür ist, dass die meisten Menschen beim Anblick der Sterne romantische Gefühle erleben und ins Staunen geraten?

Vielleicht erinnert uns die verborgene Kohärenz des Sternenlichts an unsere eigene, verloren geglaubte Ganzheit und vielleicht werden wir durch das Licht der Sterne allmählich wieder zu unserer ursprünglichen Ganzheit hingeführt, wenn wir uns bewusst für diese harmonische Licht öffnen und unsere Seele davon berühren lassen.

Starcon Sternenlicht-Produkte, sollen dabei helfen, dieses Mysterium lebendig zu erhalten und den unsichtbaren Bund zwischen Himmel und Erde zu erneuern und zu festigen.   


"Evolution ist die Kunst des Universums, sich selbst zu entdecken!"
Edwin Zimmerli

 

 

Starcon - sternverbunden

Starcon - Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
info@starcon.ch, Tel.: +41-(0)44 7901669
©Copyright 2020: Starcon - Zimmerli, Switzerland

Software: Rent-a-Shop.ch