Sternen-Romantik

Der romantische Aspekt des Sternenlichtes

 

Die Romantik der Sterne liegt darin, dass ihr Licht, das vom Himmel kommt, eine Art himmlischer Botschafter ist. Es lässt uns wissen, dass es da ausser der Erde, der Sonne, dem Mond und den Planeten noch mehr gibt.

Und möglicherweise liegt das Gefühl der Romantik auch noch an der besonderen Art des Sternenlichts. Dieses ist nämlich kohärent und hat eine höhere Ordnung als anderes Licht.

Jeder Fixstern wirkt aufgrund seiner riesigen Entfernung als Punktlichquelle und fungiert demzufolge für uns Erdenbewohner als kohärenter Strahler. Auf Grund dieses physikalischen Zusammenhanges erzeugen Fixsterne für uns ein Einheits- oder Ganzheitslicht. Sie erinnern uns sozusagen an die ursprüngliche, unversehrte Ganzheit; ein Aspekt der unserer Meinung nach viel zu wenig betont, aber von der Wissenschaft zur Grössenmessung bzw. Grössenberechnung von Sternen genutzt wird. 

Wie auch immer: Sternenlicht hat etwas Paradiesisches. Es fasziniert und bezaubert alle! Gibt es ein passenderes Bild für Romantik oder die Gefühle von Verliebten, als der Anblick eines schönen Sternenhimmels?

Unser Ziel ist es, diesen mystischen Aspekt des Sternenlichts bekannter zu machen und zu nutzen, um mit Sternenlicht-Produkten und Geschenk-Ideen das Gefühl des Staunens und der Verbundenheit mit dem Kosmos in den Menschen fördern. Es geht hier in erster Linie um ein Gefühl und nicht um Wissen, denn rationales Wissen über das Universum bieten die Astronomie und das Internet bereits in Hülle und Fülle an. 

 

 

Starcon - sternverbunden

Starcon - Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
info@starcon.ch, Tel.: +41-(0)44 7901669
©Copyright 2020: Starcon - Zimmerli, Switzerland

Software: Rent-a-Shop.ch